Organisation und Ergebnisse

Die Welt der Organisation und Ergebnisse erklärt Konzepte, Arbeitsorganisation und Betriebsergebnisse.
Sie finden in den Artikeln Antworten auf Fragen wie:

  • Was für ein Unternehmen ist die AWO Pflege Schleswig-Holstein?
  • Wie ist das Qualitätsmanagement organisiert?
  • Wie ist die Arbeit organisiert?
  • Welche Ergebnisse werden erzielt?

Bestnote für den ambulanten Pflegedienst der AWO in Norderstedt

9. September 2019

Pflege- und Versorgungsqualität mit der Note 1.0 bewertet Norderstedt, 28. August 2019. Der ambulante Pflegedienst des AWO Servicehaus Norderstedt wurde vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) in allen Bereichen mit der Gesamtnote 1,0 bewertet. Auch die befragten Pflegekunden bescheinigten ...

weiterlesen
Petra Fudaeus, Wohnbereichsleiterin bei der AWO Pflege Schleswig-Holstein

Wieder neu anfangen!

28. Mai 2017

Frau Fudaeus, Sie haben viele Jahre in einem anderen Pflegeheim gearbeitet. Warum haben Sie den Arbeitsplatz gewechselt? Ich arbeite bereits, seit ich 16 Jahre alt bin, in der Pflege. Und das immer in ein und demselben Haus. 2012 war ...

weiterlesen

AWO Pflege greift zu den Sternen

10. Mai 2017

Deutsche Gesellschaft für Qualität zeichnet wiederholt Unternehmensbereich aus Neumünster. Das Phänomen Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft und in der Altenhilfe ist keine vorübergehende Modeerscheinung. Auch viele Kostenträger orientieren sich bereits daran. „Mit dem EFQM-Modell hat die AWO Pflege Pionierarbeit geleistet, ...

weiterlesen

Zurück in die Zukunft!

27. April 2017

Was bedeutet „AWO Pflege – zuerst kommt der Mensch“ für die MitarbeiterInnen? Der Slogan zu unserem Logo lautet: „…zuerst kommt der Mensch“. Das ist nicht nur eine Phrase, sondern ein Anspruch, den ich bei meiner Arbeit auch tatsächlich umsetzen ...

weiterlesen