Frühlingserwachen im Servicehaus Sandberg

19. März 2021

Leider hat unser Stadtteilcafé Sandberg aus gegebenem Anlass noch immer geschlossen. Unser Serviceteam vom Stadtteilcafé kommt aber jeden Tag auf die Flure und verteilt Mittagessen, Kaffee und Kuchen.

Letzten Donnerstag gab es ein großes Frühlingserwachen im ganzen Servicehaus. Die Blumenmädchen sind mit viel guter Laune, leckerer Bowle, Kaffee und Kuchen zu allen unseren Mieter*innen an ihre Tür gekommen. Was für eine tolle Aktion. Musikalisch wurde das ganze von unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter Jörn Siebelist unterstützt. Auf seiner Gitarre hat er wunderbare Frühlingslieder wie“Tulpen in Amsterdam“ und noch viele andere Lieder gesungen. Es war eine so schöne Stimmung und das schönste Geschenk waren die strahlenden und dankbaren Gesichter der Mieter*innen.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Verena Schmidt-Braess vom sozialen Dienst und an unser tolles Servicepersonal, die sich immer wieder tolle neue Ideen einfallen lassen, um unseren Mieter*innen ein bisschen Lebensfreude nach Hause zu bringen.