Grooviger Neujahrsempfang im AWO Servicehaus Mettenhof

30. January 2020

Neujahrsempfang im AWO Servicehaus Mettenhof mit der Kieler Kultband Remember

Viele Worte brauchte es nicht von Seiten der Kieler Servicehäuser durch Birgit Walkenhorst, Susanne Weber und André Spinger: eine Geschichte mit einer ordentlichen Prise Lebensweisheit, ein wenig Rückblick, ein wenig Ausblick – und dann war da auch schon Platz für den Auftritt der Kieler Kultband Remember.

Zu den Hits der 60er bis 80er Jahre sprudelte die Lebensfreude im AWO Stadtteilcafé über. Es wurde getanzt, geklatscht, geschunkelt, gesungen – auf den Stühlen, auf der Tanzfläche und einfach überall, wo sich Platz bot, mit und ohne Rollstuhl und Rollator. Die Pause mit kleinem Imbiss war dringend nötig, um Energie für die zweite Tanzrunde zu erhalten.

Wer meint, dass Alter sei  leise, ruhig und blässlich, der hat hier Rhythmus, Energie und Lebensfreude erfahren können, die selbst die Bandmitglieder beeindruckt haben.