Heiligabend 2022

5. Januar 2023

In diesem Jahr haben wir den Heiligabend wieder gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus am Mühlenteich gefeiert. Aufgrund der aktuellen Coronalage konnten noch keine Gäste an der Veranstaltung teilnehmen.
Auch diesmal wurde wieder von unserer Seite ein schönes Programm zu Heiligabend für unsere Bewohner*innen vorbereitet. Der Auftakt am Heiligabend war das festliche Mittagessen, mit einem ebenso festlich geschmückten Speisesaal. Unsere Bewohner nahmen am Nachmittag zahlreich an dem Sektempfang teil und auch alle Mitarbeiter waren herzlich eingeladen. Dabei wurde dieser musikalisch begleitet von dem kleinen Blasorchester aus Lensahn. Im Anschluss an dem Sektempfang hatten unsere Bewohner*innen die Möglichkeit an der Andacht zu Heiligabend in der Bürgerbegegnungsstätte teilzunehmen, diese war wie jedes Jahr zahlreich besucht. Als Highlight des Tages überraschte in diesem Jahr der Weihnachtsmann unsere Bewohner*innen des Hauses zum Sektempfang.