Mittlerweile ist es im Servicehaus Boksberg seit einigen Jahren Tradition, dass Herr Gosch, die Einrichtungsleitung mit einem kompetenten Team aus Mieterinnen, den Weihnachtsbaum in der 7. Etage schmückt.
Was sich nach Routine anhört, entpuppt sich immer wieder als eine Herausforderung:
Die Lichterketten müssen Kerze für Kerze ausgerichtet werden, je nachdem wie die Zweige des Baumes gewachsen sind.
Auch die Kugeln und Strohsterne werden nicht einfach wahllos verteilt sondern unterliegen den fachkundigen Blicken der erfahrenen Schmückerinnen.
Das “Schmankerl” ist der schön verzierte Teddybär mit Kosenamen “Iwan, der Schreckliche”, der ein Auge auf den wunderschönen Baum wirft.
Das Ergebnis kann sich, so wie jedes Jahr, sehen lassen! Nun kann Weihnachten kommen.
An dieser Stelle wünscht Ihnen das ganze Team des Servicehaus Boksberg schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!