„It’s Musicaltime“ – Silvesterfeier im Servicehaus Am Wohld

2. Januar 2019

Silvester – es wurde groß gefeiert. Im Stadtteilcafé waren die Tische festlich geschmückt, Knallbonbons und Luftschlangen lagen bereit, um die Mieter*innen sowie Bewohner*innen und Angehörige des Servicehauses auf den bevorstehenden Jahreswechsel einzustimmen. Beatrice Richly (Pflegedienstleitung) begrüßte gemeinsam mit unseren Kolleg*innen alle Gäste aufs Herzlichste. Bei Kaffee und Berlinern wurde der Klaviermusik von Frau Schneider gelauscht und manch angeregte Unterhaltung geführt. Das Highlight der Silvesterfeier bildeten die unterschiedlichen Gesangs- und Musicaldarbietungen. Von „Cabaret“  über  „Starlight-Express“ und „Singing in the Rain“ wurden verschiedene Hits präsentiert. Auch der Papageno aus Mozarts „Zauberflöte“ wurde zum Besten gegeben und mit tosendem Applaus belohnt. Gelegenheit zum Tanz war ebenfalls gegeben und so wurde auch kräftig Paarweise geschwooft. Nach einem leckeren Abendessen und abschließendem Dessert wurde ordentlich geknallt, um die Dunkelheit und die Geister zu vertreiben. Fröhlich und guter Stimmung wurde von Allen das neue Jahr begrüßt. Herzlichen Dank allen Gästen und Mitarbeiter*innen für das tolle Fest und unserem Mieter Herrn Hannemann für seine tollen Fotos, die er uns über das Jahr zur Verfügung stellt.