Pflegefachkraft mit Leitungserfahrung (m/w/d) | Teilzeit | Flensburg

Ort: AWO Servicehaus Sandberg
Frei ab: 01.07.2021
Art: Teilzeit

Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.223 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.

So vielfältig wie die Lebenssituationen älterer Menschen, so vielfältig sind die Angebote rund um Wohnen, Pflege und Alltagsbegleitung in den drei Flensburger Servicehäusern der AWO Pflege. Rund 200 Mitarbeiter*innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen in den verschiedenen Stadtteilen Flensburgs.

Die drei Flensburger Servicehäuser der AWO Pflege bieten in der eigenen Wohnung mit einem ausgereiften System aus Grundservice und Sonderdienstleistungen  Sicherheit, Pflege und Unterstützung in allen Notfällen rund um die Uhr und privates Wohnen bis zum Lebensende, auch bei Schwerstpflegebedürftigkeit. Über das betreute Wohnen hinaus finden sich an den Standorten weitere Angebote von der stationären WOHNpflege, dem ambulanten Pflegedienst, dem Sozialruf bis hin zu einer Wohngemeinschaft für demenziell veränderte Menschen. Mit unseren Stadtteilcafés am Sandberg und auf dem Friesischen Berg schaffen wir außerdem Angebote für alle Interessierten in den Quartieren.

Die Flensburger Wohngemeinschaft in der Travestraße ist eine Wohnung mit einer Gesamtgröße von über 500 m² und 12 Mieter*innen haben hier in 12 Zimmern ein neues Zuhause gefunden. Menschen mit Demenz haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse, Gewohnheiten und Fähigkeiten – so individuell wie der Mensch ist auch der Alltag. Assistenz- und Unterstützungsleistungen helfen den Tagesablauf zu gestalten.

Rund um die Uhr sind feste Ansprechpartner in der Wohnung – nicht als Mitbewohner, sondern als Gäste. In der Demenz-WG übernehmen wir als AWO diese Gastrolle. Dabei binden die Betreuer Mieter, Angehörige und Ehrenamtliche in die Alltagsgestaltung mit ein.

Für den Einsatz im ambulanten Pflegedienst in unserer Flensburger Wohngemeinschaft in der Travestraße suchen wir ab 01.07.2021 eine Pflegefachkraft mit Leitungserfahrung (m/w/d) in Teilzeit mit 35 Wochenstunden.

Das erwartet Sie:

• Die Einbindung in einen landesweiten agierenden Träger sozialer Dienstleistungen
  • ein moderner, interessanter und sicherer Arbeitsplatz
  • Unterstützung durch ein EFQM-orientiertes Qualitätsmanagement

Das zeichnet Sie aus:

• Teamleitungserfahrung, Engagement und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • eine hohe fachliche und ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Kommunikations- und teamfähig
  • sie verfügen über Empathie & Wertschätzung
  • EDV-Kenntnisse
  • Führerschein & die Bereitschaft zu Wochenenddiensten
  • die Orientierung an den Leitlinien der AWO Pflege Schleswig-Holstein

Das bieten wir:

• einen spannenden Aufgabenbereich mit gestalterischen Möglichkeiten
  • Tarifvertrag d.h. Bezahlung nach Qualifikation/Tätigkeit mit Stufenentgelterhöhung
  • eine Teilzeitbeschäftigung bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins
  • 30 Urlaubstage
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersversorgung
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten und die Arbeit in einem motivierten und vielseitigen Team

Das Handeln der AWO Pflege Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt:

AWO Pflege Schleswig-Holstein gGmbH, Jürgen Stickel, Schulze-Delitzsch-Str. 21, 24943 Flensburg oder per E-Mail an juergen.stickel@awo-sh.de

Für Rückfragen steht Ihnen der ambulante Pflegedienstleiter Jürgen Stickel unter der Telefonnummer 0461-14415-44 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.awo-pflege-sh.de

Jetzt online auf diese Stellenausschreibung bewerben!

Bewerbungsunterlagen:

Erlaubte Formate: DOC, DOCX, PDF