Karnevalsfeier mit der KG Fidelitas – 3x Kiel Ahoi

14. Februar 2019

Am Samstag, den 09. Februar, hieß Uwe Schneider (Einrichtungsleitung) die KG Fidelitas im AWO Servicehaus Am Wohld willkommen. Der Elferrat zog mit Musik ein und begrüßte die zahlreichen Gäste im Stadtteilcafé. Die Stimmung war sehr heiter und bei buntem Papageienkuchen sowie Knabbereien und Kaffee ging das abwechslungsreiche Programm los.
Die Tanzgruppen, sei es Show- oder Gardetanz, sowie die Darbietung der jüngsten Tänzerinnen sorgten für mächtig Applaus, aber auch die Büttenreden und Liedvorträge des Elferrats erheiterten die Anwesenden. In der Pause wurden die schönsten Kostüme prämiert, hierzu stimmte das Publikum mit Applaus ab und es wurden die karnevalistischen Preise von Gewürzgurke bis Rollmops an die glücklichen Gewinner*innen überreicht. Der diesjährige Orden der KG Fidelitas wurde Sylvia Giermann (Sozialarbeiterin) verliehen. Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Zum Abschluss wurde nochmal kräftig gesungen und geschunkelt und wir möchten uns recht Herzlichen bei der KG Fidelitas und allen fleißigen Helfer*innen, die diesen Nachmittag zum einem vollen Erfolg gemacht haben, bedanken.