Aktuelles_XX

Aktuelles_XX

    Schnuppertag in der Tagespflege Mettenhof

    1. Februar 2022

    Pflege, Betreuung, Begleitung oder Beschäftigung – in unser Tagespflege im AWO Servicehaus Mettenhof finden Senior*innen einen Tagesablauf, der genau zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen passt. Dabei steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt.   Sie möchten sich persönlich ansehen, wie ein Tag in unserer Tagespflege aussieht – für sich selbst oder ein Familienmitglied? …

    Mehr Info

    Ausgelassene Tanzstimmung beim Schlagerfest

    27. September 2022

    „Alle Mieter*innen aus dem Servicehaus Fruerlund und der Wohnpflege waren zu unserem Schlagerfest eingeladen. Für die wohlbekannten Schlager sorgte Herr Eichwald senior live am Keyboard. Bei Salzgebäck und Früchtebowle wurde mitgesungen und geschunkelt. Irgendwann gab es kein Halten mehr und das Tanzbein wurde geschwungen. Dabei hat der eine oder andere Herr sein Tanztalent wiederentdeckt und …

    Mehr Info

    Die Open-Air Saison …

    22. September 2022

    … hat geendet, wie sie angefangen hat – im Café. Vorsichtshalber wurde entschieden im Innenbereich zu bleiben, dem Spaß hat es jedoch keinen Abbruch getan. Aus allen Bereichen des WOHN- und Servicezentrums kamen die Bewohner*innen, Gäste und Mieter*innen geströmt, um Antonio Portela zu lauschen – und wurden nicht enttäuscht! Und da wir ja nicht aufgeben: …

    Mehr Info

    Sommerfest für die Mieter*innen der WOHNpflege in Fruerlund

    14. September 2022

    Wir hatten Glück mit dem Wetter, sodass die Terrasse als Location genutzt werden konnte. Das satte Grün und die bunten Gartenblumen trugen zusätzlich zu guter Sommerlaune bei. Es wurde geschlemmt, getanzt, gesungen und geplaudert. Die Wasserspiele sorgten für viel Spaß und ausgelassene Stimmung. Vielen Dank an unsere kreativen sowie engagierten Betreuungskräfte und an unsere ehrenamtliche …

    Mehr Info

    Tolle Stimmung beim Sommerfest am Sandberg

    14. September 2022

    Was für ein Glück wir hatten am vergangenen Samstag mit dem Wetter. Pünktlich zum Sommerfest des Servicehauses am Sandberg kam die Sonne wieder raus und es blieb bis zum Ende des Festes trocken. Es gab ein buntes Programm mit vielen verschiedenen Darstellern. Jürgen Stickel, Leiter des ambulanten Pflegedienstes und Verena Schmidt-Braess vom Sozialen Dienst begrüßten …

    Mehr Info

    Ehepaar-Wohnung zu vermieten!

    8. September 2022

    Wir haben derzeit 2 Wohnungen für Ehepaare mit Wohnberechtigungsschein in unserem betreuten Wohnen frei. Bitte melden Sie sich bei Interesse unter 040/52684711. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

    Sommerfest XXL

    26. August 2022

    … und das wurde auch mal wieder Zeit. So schön wie es ist, auch in kleineren Gruppen zu feiern, so ist doch unser großes Sommerfest schon immer etwas besonderes gewesen. Weit über 100 Bewohner*innen, Gäste der Tagespflege und Mieter*innen tummelten sich bei bestem Wetter in unserem Innenhof, der am Vormittag mit Zelten, Sitzgarnituren und Deko …

    Mehr Info

    Unser Chor für Alle

    26. August 2022

    Seit Beginn des Sommers treffen sich Bewohner*innen, Gäste der Tagespflege und Mieter*innen des Wohnen mit Service jeden Donnerstagnachmittag zum Chorgesang. Bei schönem Wetter wird im Innenhof gesungen und inzwischen finden sich auf den Balkonen weitere Sänger*innen und Zuhörer*innen ein. Angeleitet wird der Chor von unserer Musiktherapeutin Trisha mit ihrem Piano und ihre Instruktionen zeigen Wirkung …

    Mehr Info

    Angebote zum Weltalzheimertag in der Demenz Bibliothek Mildstedt

    18. August 2022

    Für Menschen mit beginnender Vergesslichkeit findet am Donnerstag, 1. September, von 16.30 bis 18 Uhr ein Austauschtreffen in der Demenz Bibliothek in Mildstedt, Schulweg 8, statt. Hier können sich die Besucher*innen einander kennenlernen, miteinander ins Gespräch kommen und die Möglichkeit nutzen, in der Demenz Bibliothek in Mildstedt zu stöbern und Spiele auszuprobieren.Für Angehörige von Menschen …

    Mehr Info

    Ehrenamtstreffen der Flensburger AWO Servicehäuser

    15. August 2022

    Etwa 40 Ehrenamtliche sind in den 3 Flensburger Servicehäusern (Sandberg, Friesischer Berg und Fruerlund) aktiv und engagieren sich in den verschiedensten Bereichen. Ob in der Seniorenbetreuung, Unterstützung bei Veranstaltungen und Basaren, Begleitung von Praktikanten, technische Hilfen, Lesungen, Musik u.v.m. Die Tätigkeiten in den Servicehäusern sind so bunt und vielfältig wie die Ehrenamtlichen selbst. Jeder findet …

    Mehr Info