Kreatives Steine bemalen im Servicehaus Fruerlund

17. Februar 2022

Frau Plümer und Frau Funke beim Steine bemalen

Die ehrenamtliche Mieterin Frau Plümer hatte wieder zu einem Kreativnachmittag in das Café im Servicehaus Fruerlund eingeladen: „Steine bemalen“ stand auf dem Programm. Da sie selbst nicht mehr in der Lage ist, am Strand die geeigneten flachen Steine zu sammeln, hat sie mit Gips und einer entsprechenden Gießform die Steine selbst hergestellt. Grau eingefärbt sehen sie den Objekten aus der Natur verblüffend ähnlich.

Danach waren der Kreativität der Teilnehmer*innen keine Grenzen gesetzt und es entstanden sehr schöne Kunstwerke: bunte, farbenfrohe, liebevoll gestaltete Steine und auch in Vorfreude auf Ostern solche, die zu dem Thema passen. Manche Künstler*innen waren über ihr bisher unentdecktes Talent ganz erstaunt. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß und die Geselligkeit. Neben der konzentrierten Arbeit wurde auch viel gelacht und geplaudert.

Steine bemalen im Servicehaus Fruerlund 2022