Live Music Now – „Duo Eliotes“

29. März 2019

Das "Duo Eliotes" mit Irene Aristei, Harfe und Arevik Khachatryan, Flöte

 

„Zu viele Menschen wissen nichts von dem Zauber, der von Musizierenden ausgeht.“

Lord Yehudi Menuhin

 

 

Am 28.03.2019 konnten wir das „Duo Eliotes“ im Servicehaus Am Wohld begrüßen. Präsentiert wurde das Konzert mit Harfe und Querflöte von Live Music Now. Irene Aristei, Harfe, und Arevik Khachatryan, Flöte, sind Stipendiaten des Vereins in Lübeck. Die Auftritte der Musiker*innen werden zur künstlerischen und menschlichen Entwicklung organisiert, um Menschen in sozialen Einrichtungen diese Konzerte zu ermöglichen, die außerhalb ihres näheren Umfeldes ebensolche nicht besuchen können.
In Kooperation mit dem nettekieler Ehrenamtsbüro werden die Konzerttermine durch die Kieler Stadtwerke in Kiel organisiert.

Die Musiker*innen führten sehr anschaulich durch das Konzert, die Stücke und auch die Instrumente wurden erklärt und Interessierte konnten Fragen stellen. Das Repertoire reichte von Filmmusik bis hin zu Klassik. Auch Jazzliebhaber kamen auf ihre Kosten.

Wir haben das Konzert sehr genossen, die Musik berührte die Anwesenden und wir freuen uns sehr, wenn wir über Live Music Now wieder einmal Musiker*innen in unserem Haus begrüßen dürfen.