LiveMusicNow: Konzert mit dem „Duo Aura“ an Fagott und Klavier im musiculum

15. Oktober 2019

Augustinas Eidukonis (Klavier) und Aaron Schuirmann (Fagott) sind Stipendiaten des Vereins YEHUDI MENUHIN Live Music Now Lübeck e.V. und Studenten an der Musikhochschule in Lübeck. Das Konzert wird in Kooperation mit dem nettekieler Ehrenamtsbüro und den Kieler Stadtwerken in Kiel organisiert. Die Idee ist es, Musiker*innen in ihrer künstlerischen und menschlichen Entwicklung zu unterstützen und Menschen in sozialen Einrichtungen Konzerte im Haus zu ermöglichen. Dieses Konzert, das eigentlich im AWO Servicehaus Mettenhof stattfinden würde, wurde mit dem Projekt „Ich glaub´mein Schwein pfeift“ kombiniert. Einmal im Monat musizieren und singen Mieter*innen aus dem Servicehaus und Kinder und Jugendliche auf dem AWO Kinder- und Jugendbauernhof zusammen. In diesem Monat besuchen sie gemeinsam mit Musikgeragogin Heike Boyens das musiculum und hören im Anschluss das Konzert der Stipendiaten.

Das Konzert ist öffentlich und die Musiker freuen sich über weitere Gäste aus der Nachbarschaft des musiculums.

Konzert mit dem Duo Aura
18.10.2019 um 17:00 Uhr

Ort: musiculum – Lern- und Experimentierwerkstatt,  Stephan-Heinzel-Straße 9, 24103 Kiel, Deutschland

Anfahrt ab Mettenhof mit der Buslinie 100/101 bis Haltestelle Wilhelmplatz. Dann Fußweg von ca. 100 m weiter in Richtung Exerzierplatz auf der anderen Straßenseite.