Die Betriebe des Unternehmensbereichs Pflege der AWO Schleswig-Holstein gGmbH führen seit dem Jahr 2005 ihr Qualitätsmanagement nach dem Modell der European Foundation for Quality Management (EFQM) durch. Im Rahmen dieses Projektes werden regelmäßig alle 2 Jahre Befragungen bei Kunden, Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern durchgeführt und ausgewertet. Ziel der Befragung ist eine kundenorientierte Verbesserung der Dienstleistungen und eine Verbesserung der Arbeits- und Teamstrukturen.
Nach Auswertung der Befragungsergebnisse und der Feststellung von Stärken und Schwächen werden in allen Betrieben Projekte zur Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung durchgeführt.
Im Januar 2017 die AWO Pflege erneut die zweite Stufe der EFQM-Excellence erneut erreicht:
Recognised for Excellence – 5 star
Weitere Informationen zum Modell finden Sie auf der Website der Europäischen EFQM-Stiftung unter
http://www.efqm.org/