Kundeninformation Pflege

Kundeninformation Pflege 2012Pflegequalität heißt für uns Lebensqualität. Um diese Qualität auch für unsere Kunden und die Öffentlichkeit erlebbar zu machen, setzen wir bei unserer Qualitätsberichterstattung auf eine neue Form der Kundeninformation, die Beteiligung und persönliche Erfahrungsberichte miteinander verbindet. Das ist doch das, was diejenigen, die etwas über das Leben im Haus wissen wollen, viel mehr interessiert als Noten oder Konzepte!

AWO Pflege setzt bei Qualität auf Beteiligung und persönliche Erfahrungsberichte

Wir haben uns gefragt: Was bewegt die Menschen in unseren Pflegeheimen? Was sind ihre Erfahrungen, Erlebnisse und ganz persönlichen Einschätzungen? In unseren im Schnitt 50-seitigen Kundeninformationen lassen wir die Menschen zu Wort kommen, die entweder in unseren Pflegeeinrichtungen oder Servicehäusern leben oder arbeiten und damit einen wichtigen Teil ihres Lebens dort verbringen. Indem die Qualitätsberichte Vergleiche zwischen Einrichtungen ermöglichen und so deren Qualitätsversprechen leichter nachprüfbar und glaubhaft machen, helfen sie den Menschen bei der Entscheidung für ein neues Zuhause.