Rosenmontag im AWO Haus am Mühlenteich

7. März 2017

Karneval- die fünfte Jahreszeit auch im AWO Haus am Mühlenteich in Lensahn

Überall waren in den letzten Wochen die Jecken und Narren los. Auch im AWO Haus am Mühlenteich wurde am Rosenmontag Karneval gefeiert.
Unterstützung bei unserem Fest erhielten wir vom BI-WA Karnevalsverein mit der kleinen und mittleren Funkengarde aus Altenkrempe.
Die Funkengarde trat mit einem beeindruckenden Programm und wechselnden Kostümen auf. Auch in diesem Jahr verstanden sie es, unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiter zum mitsingen, mittanzen und mitschunkeln zu animieren.
Lieder wie „das Fliegerlied“, „Hol das Lasso raus “, sorgten für eine ausgelassene Stimmung, wobei hier nach einer Cho­reo­gra­phie getanzt wurde, die in unserer „AWO bewegt sich Runde“ gemeinsam mit den Bewohnern einstudiert wurde, alle machten mit auch die Einrichtungsleitung Frau Hillmer und Pflegedienstleitung Frau Prehn.
Traditionell durften die heißen Wecken dabei auch nicht fehlen.
Die bunten Bilder, die wir vom Fest gemacht haben, sorgen auch Tage später noch für ausreichend Gesprächsstoff unter den Bewohnerinnen und Bewohnern und erinnern an ein wunderschönes und „jeckenhaftes“ Fest.