Schwedentörtchen selbstgemacht (mit Rezept!)

30. März 2017

Eine kleine Runde fand sich am Freitag, den 17. März, zum gemeinsamen Backen im Servicehaus Am Wohld ein.
Frau Heckmann-Jahnke war bereits zum zweiten Mal einem Aufruf von Herrn Schneider in den Kieler Nachrichten gefolgt, in dem Menschen aus dem Stadtteil eingeladen wurden, zusammen mit den Mieter*innen und Bewohner*innen zu backen.

Dieses Mal kamen Schwedentörtchen an die Reihe. Ein hervorragendes Gebäck mit Blätterteig! Das Rezept finden sie in der Bildergalerie!

Nach getaner Arbeit wurde die Backgruppe von der wöchtentlichen Trimm-Dich-Pfad-Gruppe unterstützt, die zu einer gepflegten Tasse Kaffee das leckere Gebäck verköstigte.
Das Fazit war sehr positiv, allein schon daran zu erkennen, dass nur noch wenige Stücken übrig blieben.

 

+ Die Bilder wurden dankenswerterweise von Herrn Hannemann zur Verfügung gestellt und werden die Tage noch aufgestockt! +

 

Rezept

Bei der Arbeit