Schwentinetalfahrt

6. September 2018

Am 05.09.2018 brachen 4 Kieler Servicehäuser gemeinsam zu einer Bootsfahrt auf der Schwentine auf. Gut versorgt mit kleinen Leckereien, ging die Bootsfahrt auf Käpt´n Kühls Schiff von der Mündung der Schwentine in Richtung Oppendorfer Mühle los.

„Der Kapitän hat sehr viel gewusst, sehr viel erklärt, das fand ich wichtig“ – so eine Mieterin aus dem Servicehaus Ellerbek.

Bei gutem Wetter und in netter Gesellschaft wurde so der ein oder anderen spannenden Geschichte über die Schwentine gelauscht, während man am Ufer verschiedene Vogelarten und auch Schildkröten beobachten konnte.

Im Anschluss an die Bootsfahrt ging es für die Teilnehmer*innen weiter ins AWO Servicehaus Wellingdorf, wo der Nachmittag bei Vanilleeis mit Himbeeren in netter Atmosphäre ausklang.