Servicehausmusik für Jedermann

23. November 2017

Hausmusik mit Keyboard, Gitarre und Gesang im AWO Stadtteilcafé Mettenhof

Gut 50 Gäste zählte das AWO Stadtteilcafé Mettenhof zum Tag der Hausmusik am Mittwoch, den 22.11.2017 um 15:00 Uhr. Und die Gäste hatten nicht nur ihre Stimmen zum Singen mit dabei, sondern auch so einiges an Instrumenten: 6 x Flöte, 3 x Mundharmonika, 1 x Gitarre und 1 x Keyboard.

Durch den klangvollen Nachmittag führte Marianne Kuder, die Wünsche entgegen nahm und schaute, welches Instrument oder welche Instrumenten-Gruppe ein Lied begleiten könnte. So spielte das Flötenensemble “Der Mond ist aufgegangen”, die Mundharmonikaspielerinnen begleiteten das Stück “Die Gedanken sind frei” und Gitarre und Keyboard bildeten den Klangteppich für “Tanze mit mir in den Morgen”.

Die Stimmung im Café war spürbar heiter und ausgelassen. Beim Klassiker “Jetzt fahr´n wir übern See, übern…” war das Lachen laut, wenn wieder einmal der eine oder andere Sänger in die Pause hineinplatzte.

Ein gelungener Nachmittag der Hausmusik: ungezwungen und wirklich für jedermann zum Mitmachen.

 

Tag der Hausmusik im AWO Stadtteilcafé Mettenhof