Silvester 2018

3. Januar 2019

Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, unseren Bewohnern, ihren Angehörigen und Gästen ein Programm zu bieten, um mit ihnen gemeinsam in das neue Jahr 2019 hinein zu rutschen. Unseren Bewohner wurde ein Rückblick aus dem Jahr 2018 geboten, in denen wir die Feste einmal haben Revue passieren lassen, die mit den Bewohnern gemeinsam gefeiert wurden z.B. Rosenmontag, das Ostercafé oder das Erntedankfest, um nur einige zu nennen. Musikalisch wurden wir begleitet von Herrn Wacker auf dem Akkordeon, es wurden bekannte Schlager und Volkslieder zum Mitsingen und Mittanzen gespielt, das Tanzbein wurde dabei ordentlich geschwungen. Als Highlight des Abends hatte Frau Gaede ein Scherzbingo vorbereitet, dabei hat jedes Einzelbingo gewonne , aber die Gewinne waren doch sehr scherzhaft, eine Bewohnerin hatte eine Schreibmaschine gewonnen – einen Kugelschreiber, eine Abschwaschbare Reisetasche – eine Aldi-Tüte oder eine Jagdausrüstung für Hochwild – eine Fliegenklatsche um auch hier nur einige auf zuzählen.