Sommerolympiade am Montag den 25. Juli 2016

27. Juli 2016

Das AWO Haus am Mühlenteich ist wasserfest

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. So lautete am Montag den 25. Juli die Devise für das AWO Haus am Mühlenteich, während der Sommerolympiade 2016, die trotz Sturzregen und Gewitter planmäßig stattgefunden hat.
Die Sommerolympiade stand dabei ganz unter dem Motto „gemeinsam Stark“, mit einem Trimm dich Pfad von 10 Stationen. Das Highlight unserer Olympiade war, so die Meinung unserer Bewohner, das Dosenwerfen, Wasserfigurenangeln, Gummistiefelweitwurf sowie die feierliche Eröffnung der Sommerolympiade mit anschließender Preisverleihung durch unseren Bürgermeister, Klaus Winter. Auch die musikalische Begleitung durfte dabei nicht fehlen. Unterstützt wurden wir dabei von Herrn Hagen, dabei lud das eine oder andere Lied zu einem Tänzchen ein. Die ersten drei Plätze wurden mit „leckeren“ Preisen gekrönt. Alle anderen Teilnehmer erhielten eine Ehrenurkunde.