Stadtteilfest in Hasseldieksdamm zur Kieler Woche

20. Juni 2018

Am Sonntag, den 17. Juni 2018, fand das Stadtteilfest in Hasseldieksdamm statt. Um 11 Uhr wurde mit einem Familiengottesdienst begonnen. Pastor Thomas Lemke stellte sich und auch seinen kleinen Helfer, die Handpuppe Claus Harmlos, vor. Der Kinder- und Gospelchor begeisterte Groß und Klein. Offiziell eröffnet wurde das Stadtteilfest von Dörte Sell vom Runden Tisch und dem Ratsherrn Christoph Krieger mit einer alte Orgelpfeife. Im Anschluss konnte ein vielseitiges Bühnenprogramm bestaunt werden. Eine italienische Folkloretanzgruppe wirbelte ordentlich herum und der AWO Chor vom Servicehaus Mettenhof erfreute mit schönen Melodien. Für Stimmung sorgte zudem eine barocke Modenschau mit selbstgenähten Kleidern. Es wurden zudem Spiele, Kinderschminken und Ponyreiten angeboten. Frau Horn spielte auf ihrem Akkordeon viele bekannte Lieder und unterhielt die Anwesenden während der Pausen. Wie immer kam das großartig an und sorgte für gute Stimmung. Die Tombola, die wir mit unseren Kolleg*innen anboten, war bis auf das letzte Los ausverkauft und erfreute viele glückliche Gewinner*innen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und von herzhaft bis süß konnte sich so mancher Gaumen erfreuen. Wir freuen uns, dass wir als AWO Servicehaus bei diesem tollen Fest mitwirken konnten und möchten uns recht herzlich bei allen Mitarbeiter*innen sowie Helfer*innen und Besucher*innen für diesen gelungenen Nachmittag bedanken.

AW Stadtteilfest_KN_Artikel