„Flammen, Flut und Cholera. Eine Katastrophengeschichte Schleswig-Holsteins.“ – Streifzüge durch die Geschichte Schleswig-Holsteins

22. November 2019

Am 20.11. um 19 Uhr begrüßten wir Caroline E. Weber, MA Kiel,  zum Thema „Flammen, Flut und Cholera. Eine Katastrophengeschichte Schleswig-Holsteins“.

Caroline E. Weber, MA Kiel, wurde von Dr. Nina Gallion von der CAU sowie Sylvia Giermann vom AWO Servicehauses Am Wohld begrüßt und hielt ihren Vortrag aus der Reihe „Streifzüge durch die Geschichte Schleswig-Holsteins“, welche von der Abteilung für Regionalgeschichte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel  in Zusammenarbeit mit Uwe Schneider und Sylvia Giermann vom AWO Servicehauses Am Wohld durchgeführt wird. Eine spannende Reise durch die Geschichte erwartete die ca. 30 Anwesenden. Präsentiert wurden Berichte von Zeitzeugen sowie unterschiedliches Bildmaterial. Anschließend bestand wieder die Möglichkeit Fragen zu stellen.