Tag der offenen Tür im Servicehaus Fruerlund am 12. Juli 2019

4. Juli 2019

Das Servicehaus Fruerlund lädt herzlich ein zum Tag der offenen Tür im Servicehaus Fruerlund am Freitag, 12. Juli 2019 von 11.00 bis 17.00 Uhr in der Mürwiker Str. 81-83.

Die AWO gestaltet ein vielseitiges Programm mit Basar, dem AWO Glücksrad und interessanten Informationsständen. Bei einer Grillwurst und Salaten, Eis, Kaffee & Kuchen im Café und auf der Café-Terrasse ist für jeden etwas Leckeres dabei.

Die AWO feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass werden zwei Ausstellungen präsentiert. Bei der Ausstellung „Mütter des Grundgesetzes“ werden auf 17 Roll-Ups Lebensbilder von den vier weiblichen Mitgliedern des Parlamentarischen Rats gezeigt. Sie erkämpften die Verankerung der Gleichberechtigung im Grundgesetz. Die zweite Ausstellung „100 Jahre AWO“ zeigt auf 10 Roll-Ups die Geschichte der AWO von der Gründung bis hin zur Gleichstellung der Frau. Ein weiteres Highlight ist die Präsentation der Tovertafel (zu deutsch: Zaubertisch). Die Tovertafel ist eine spielerische Pflegeinnovation. Diese Spielelösung, die im Wohnzimmer des Servicehauses Fruerlund ihren Mieterinnen und Mietern angeboten wird, verbindet ältere Menschen im fortgeschrittenen Stadium von Demenz miteinander und mit ihrer Umgebung und regt dazu an, sich zu bewegen.

Musikalisch wird Jörn Siebelist ab 14.00 Uhr mit seiner Gitarre im Café für gute Laune und Unterhaltung sorgen.

Interessierte, die das Servicehaus Fruerlund noch nicht kennen, finden an Informationsständen und bei Führungen durch das Haus Antworten auf die Fragen: Was ist Servicewohnen? Welche Angebote gibt es? Und wie sieht so ein Servicehaus von innen aus? Hausführungen mit Wohnungsbesichtigungen werden zu folgenden Uhrzeiten angeboten: 11:00, 14:00, 15:00, 16:00.

Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 0461 – 50033620