Unser „Gib-und-nimm-Regal“

24. September 2019

Seit Februar 2019 ziert ein ganz besonderes Regal unseren Eingangsbereich im Servicehaus: Unser „Gib-und-nimm-Regal“. Das Tauschregal darf von allen Mieter*innen, Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und allesn externen Besucher*innen und Gästen jederzeit genutzt werden. Das Prinzip ist denkbar einfach: Dinge, die man nicht mehr benötigt, legt man hinein. Dinge, die man benötigt, nimmt man sich und darf sie einfach mit nach Hause nehmen.

Das Regal wird rege genutzt. Manche Sachen sind bereits nach einigen Minuten wieder verschwunden, andere Sachen brauchen ein paar Tage länger, bis sie eine neue Besitzerin/ einen neue Besitzerin finden.

Und selbst diejenigen, die nichts hineinlegen und auch nichts mitnehmen, bleiben doch immer davor stehen und schauen, was es neues im Regal gibt. Schönes, witziges, leckeres, kurioses, es war wirklich schon alles dabei!

Ende November/ Anfang Dezember werden wir eine Aktionswoche machen, in der nur Weihnachtsdekoration getauscht wird. Wir sind schon gespannt, was dann wieder im Regal auftaucht…

Tauschregal Norderstedt