Wir feiern 100 Jahre AWO

10. Mai 2019

100 Jahre AWO im Servicehaus Norderstedt

Im Jahre 1919 gründete Marie Juchacz die Arbeiterwohlfahrt und legte den Grundstein für unsere heutige Arbeit, immer unter dem Dach unserer Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Am Mittwoch, den 08.05.2019 feierten wir bei uns im AWO Servicehaus den 100. Geburtstag der AWO gemeinsam mit dem Ortsverein Norderstedt. Angela Forray-Freudenberg (Einrichtungsleitung), Elisabeth Kühl (Ortsvereinsvorsitzende), Elke Christina Roeder (Oberbürgermeisterin der Stadt Norderstedt), Siegfried Raabe (Kreisverbandsvorsitzender) und Franz-Ulrich Löning-Hahn (stellv. Unternehmensbereichsleiter) machten in ihren Grußworten deutlich, wie die AWO entstand, was sie bisher für die Gesellschaft geleistet hat und was die Herausforderungen der Zukunft sein werden. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen und der Abend wurde musikalisch abgerundet von Hr. Kühl und Hr. Lankau, die uns Lieder der Arbeiterbewegung vortrugen.

Wir danken all unseren Gästen und fleißigen Helferlein für diese gelungene Feier!

Servicehaus Norderstedt feiert 100 Jahre AWO