Wirbeljagd im Mediendom

26. September 2017

Die Wirbeljagd - Expedition Uhrwerk Ozean; Coypright: Helmholtz-Zentrum Geesthacht

Eine Gruppe aus dem Servicehaus Boksberg machte sich auf und erkundete die Geheimnisse des Ozeans.
Das Ziel lag in der direkten Nachbarschaft, der Mediendom der Fachhochschule Kiel.

Im Rahmen des Wissenschaftsjahres Meere und Ozeane wurde ein 360° Film eines internationalen Forschungsteams gezeigt.
Die Wirbeljagd – Expedition Uhrwerk Ozean„, ein wirklich eindrucksvoller Film mit atemberaubenden Aufnahmen, die die Zuschauer in ihren Bann zogen. Das Thema wurde sehr anschaulich dargestellt, so dass es auch für Laien verständlich war und man das Gefühl hatte, ein Teil des Geschehens zu sein.

Als wir unsere Plätze im Mediendom einnahmen, entdeckten wir
schnell die Knöpfe mit deren Hilfe man die Lehnen nach hinten kippen konnte um die gesamte Kuppel überblicken zu können.
Gemutmaßt wurde, ob nicht der/die eine oder andere in dieser bequemen Sitzhaltung einschlafen würde…

…trotz der bösen Unkenrufe im Vorwege, als die Rückenlehnen der Sessel nach hinten geschoben wurde, blieben alle wach.