Wünsche die in Erfüllung gehen…

23. Juli 2018

 

Seit einer Weile steht im Foyer des AWO-Servicehauses Ellerbek einen Wunschbaum in Form eines Zitronenbaumes. Sein Zweck ist, kleine Wünsche der Bewohner*innen und Mieter*innen in Erfüllung gehen zu lassen und Freude zu schenken.

Vor ca. einem Monat war es dann soweit- Der erste Wunsch baumelte am Zitronenbäumchen. Die Mieterin Inge Lellwitz hatte ihren Wunsch, Unterstützung beim Säubern ihres Rollators zu erhalten, auf ein Stückchen Papier geschrieben und aufgehängt.

Etwas später erklärte sich dann ein junger Praktikant des Hauses bereit, diesen Wunsch zu erfüllen und schon kurze Zeit später erstrahlte Frau Lellwitz Rollator in neuem Glanz.

„Das war eine richtig schöne Erfahrung – und ich würde aus Dank dafür jetzt auch gerne mal jemandem einen Wunsch erfüllen.“, erzählt Frau Lellwitz beim gemütlichen Beisammensein des  letzten Nachbarschafts-Café.