Zuhause in Ellerbek – hier bleib ich

18. Juli 2017

Neue Tagespflege in Kiel-Ellerbek im Bau

Wer aktuell vor dem Servicehaus Ellerbek steht, steht auch vor einer Baustelle. Der Betrieb der WOHNpflege, die 2012 in einem Neubau wieder eröffnet wurde, das Stadtteilcafé und die Servicehauswohnugnen in den Hausnummern 128 und 130 laufen weiter. Nebenan allerdings auf den Grundstücken der Nummern 126 und 124 baut die Wohnungsbaugenossenschaft Kiel-Ost eG nicht nur neue Wohnungen und AWO Servicehauswohnungen, sondern es entsteht auch eine neue AWO Tagespflege. Das Bauprojekt soll im Frühjahr Sommer 2018 bezugsfertig sein.

Die Tagespflege ist ein neues Angebot unter dem Dach des AWO Servicehauses Ellerbek. In der Tagespflege werden wir stundenweise Menschen, die wegen Alter oder Krankheit auf Hilfe und Orientierung angewiesen sind, versorgen, betreuen und fördern. Der Tagespflege-Gast erlebt Gemeinschaft und wird in seiner Selbstständigkeit unterstützt. Angehörige erhalten Freiräume zurück. Morgens holen wir die Gäste ab und bringen sie nachmittags in ihr Zuhause zurück. In der
Zwischenzeit leisten wir die notwendige Pflege und gestalten gemeinsam den Tag – einmal oder mehrere Tage pro Woche.

Wer mehr über die Tagespflege erfahren möchte, den informiert und berät das Team um Leiterin Yvonne Martini gerne:

AWO Servicehaus Ellerbek
Yvonne Martini (Leiterin)
Peter-Hansen-Str. 126-130
24148 Kiel
Telefon: 0431/58599311