AWO SH gratuliert neu gewähltem SPD-Landesvorstand

Die schnelle Umsetzung der Kindergrundsicherung muss im Fokus stehen

Kiel, 4. Februar 2023. Zur heutigen Wahl des SPD-Landesvorstands gratuliert der Präsidiumsvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein Wolfgang Baasch: „Im Namen der Arbeiterwohlfahrt gratuliere ich der wieder gewählten SPD-Landesvorsitzenden Serpil Midyatli. Ebenso gratuliere ich den Stellvertreter*innen, dem Schatzmeister und den weiteren Mitgliedern des Landesvorstandes zu ihrer Wahl mit klaren Ergebnissen. Die Arbeiterwohlfahrt setzt darauf, dass dieser SPD-Vorstand mit neuen und alten Gesichtern, mit dem Blick von Europa bis zur Kommune sozialgerechte Lösungen für die dringendsten Probleme unserer Zeit findet.“

Die Corona-Pandemie und der Ukraine-Krieg haben gezeigt, dass besonders Kinder und ältere Menschen von Krisen stark betroffen sind. „Kinder- und Altersarmut sind Realität in Deutschland. Das merken wir in unseren Einrichtungen und bei unseren Angeboten. Oft reicht das Geld für das Alltägliche wie Essen, Kleidung und Schulsachen nicht. Und viele Menschen können sich keine professionelle Pflege leisten. Die Umsetzung einer Kindergrundsicherung, eine gute Bildung für alle und eine professionelle Pflege, die sich alle leisten können, müssen so schnell wie möglich umgesetzt werden“, fordert der Präsidiumsvorsitzende.

„Die Arbeiterwohlfahrt und die Sozialdemokratische Partei Deutschland verbindet eine lange Geschichte. Das wird auch zukünftig so sein. Wir sind bereit für gemeinsame Ziele zu kämpfen!“ verdeutlicht Baasch abschließend.

facebook iconinstagram icon